Ich liebe es Menschen zu inspirieren und sie in ihre Kraft und Freude zu bringen.

Ich liebe es
Menschen zu inspirieren und sie in ihre Kraft und Freude zu bringen.

Ursula Gintar

Und – ich wage es, in die Tiefe zu gehen, zu hinterfragen. Denn das Leben brachte mich an einen Punkt, an dem ich genug hatte vom Leiden und vom ewigen Unglücklichsein. Ich begab mich auf die Suche und begann zu forschen: Bei mir selbst, nach dem Sinn meines Lebens, den Ursachen für Leid und das Wirken von falschen Glaubenssätzen und Programmierungen.

Mein Leben, meine Beziehungen und die Einstellung zu mir selbst haben sich seither grundlegened verändert. Mit jedem Tag lohnt es sich mehr für mich, Verhaltensmuster zu erkennen und hinter Prägungen zu blicken, denn dort liegt der größte Schatz eines jeden von uns verborgen, unser wahres Wesen, unsere Seele.

Die langjährigen Schulungen und zahlreiche Seminare in Bewusstseinserweiterung, Mentaltraining  und Persönlichkeitsentwicklung – hauptsächlich bei Alexander Aandersan und Sigrid Beckmann-Lamb – verhalfen mir zu mehr innerer Freiheit, mehr Selbstbewusstsein und Seelenfrieden und zu einer tiefen Hingabe an die Liebe als ein Urgrund der Schöpfung.

Herzensschwere wandelte sich in Freude, Leichtigkeit, Weisheit und Wissen. Und in tiefe Dankbarkeit!

Alle meine durchlebten Erfahrungen, ob positiv oder negativ, sind Gold wert, denn sie bilden die Basis und das Fundament meiner jetzigen Arbeit.

„Lass die Schönheit dessen was Du liebst, zu dem werden was Du tust.“

– Rumi

Ursula Gintar am Bodensee

Leben in Bewegung …

Bereits mit 20 Jahren begann ich als Fitness- und Aerobictrainerin Gruppen zu leiten. Später unterrichtete ich als Tanzlehrerin, teils mit therapeutischem Ansatz und gab unzählige Kurse und Workshops.

Dies diente mir viele Jahre als Ausgleich bzw. als Ergänzung zu meinen Tätigkeiten als Sekretärin, Assistentin der Geschäftsleitung und Kundenbetreuerin in den Bereichen Consulting, Marketing, Vertrieb, Verkauf und Verwaltung in verschiedenden Unternehmensbranchen wie z.B. Bildungseinrichtungen, in der Modebranche, im Verlagswesen, Sportsponsoring und Golfsport.

Als Regionalleiterin im Edelmetallhandel wuchs meine Affinität und mein Interesse rund um das Thema Gold und bleibende Werte.

Aktuell berate ich freiberuflich Menschen: Einerseits bei der Investition in edle Metalle wie Gold und Silber. Andererseits in den kostbarsten Wert überhaupt:

Die Investition in sich selbst!

Meine Arbeit ist erfüllt von der Liebe fürs Leben und meinen Sinn für alles Schöne.

Sie ist geprägt von meiner hohen Wahrnehmungsfähigkeit, von Einfühlungsvermögen und einer intuitiven, lösungsorientierten Herangehensweise gepaart mit Herzlichkeit, Humor und Kreativität und natürlich Sach- und Menschenkenntnis.

Ursula Gintar Bodensee Coaching

Ich staune immer wieder über die Vielfalt und die Wunder des Lebens: Das Wunder, das wir selbst sind, mit unseren Selbstheilungskräften und schöpferischen Fähigkeiten. Diese in mir und in meinem Gegenüber wachzurufen und zu fördern sehe ich als eine wertvolle Aufgabe, die mein Leben sehr bereichert. Es ist meine Berufung!

Ich freue mich auf Dich.

Ursula Gintar

Coach, Mentorin und Seminarleiterin für Persönlichkeitsentwicklung
Leiterin für Tanz- & Ausdruckstherapie
Golfbetriebswirtin und Goldberaterin
Werbefachwirtin

„Ursula arbeitet als Goldschürferin und Perlentaucherin, Potentialentfalterin, Seelenflüsterin, Stoffmeisterin, Tuchfühlerin,
Innen- und Außenbeleuchterin, Farb- und Seelenstoffgeberin.“

– Olivia P.