Logo Innergold Coaching
Logo INNERGOLD Coaching, Mentoring

Ich liebe es Menschen zu begeistern und zu inspirieren, sie in ihre Kraft und Freude zu bringen.

Ich liebe es
Menschen zu begeistern und zu inspirieren, sie in ihre Kraft und Freude zu bringen.

Ursula Gintar

Und – ich wage es, in die Tiefe zu gehen, zu hinterfragen. Denn das Leben brachte mich an einen Punkt, an dem ich genug hatte vom Leiden und vom ewigen Unglücklichsein. Ich begab mich auf die Suche und begann zu forschen: Bei mir selbst, nach dem Sinn meines Lebens, den Ursachen für Leid und das Wirken von  Glaubenssätzen und Programmierungen.

Mein Leben, meine Beziehungen und die Einstellung zu mir selbst haben sich seither grundlegend verändert. Ich bin bei mir angekommen.
Mit jedem Tag lohnt es sich mehr für mich, destruktive Verhaltensmuster zu erkennen und hinter Prägungen zu blicken, denn dort liegt der größte Schatz eines jeden von uns verborgen, unser wahres Wesen.

Entwicklung – Lernen – Loslassen …
Langjährige Schulung und zahlreiche Seminare in Bewusstseinserweiterung, Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung – hauptsächlich bei Alexander Aandersan und Sigrid Beckmann-Lamb – verhalfen mir zu mehr innerer Freiheit, Vertrauen, Selbstbewusstsein und Seelenfrieden und zu einer tiefen Hingabe an die Liebe und das Leben.

Herzensschwere wandelte sich in Freude, Leichtigkeit, Weisheit und Wissen. Und in tiefe Dankbarkeit!

Alle meine durchlebten Erfahrungen, ob positiv oder negativ, sind Gold wert, denn sie bilden die Basis und das Fundament meiner jetzigen Arbeit und meines Wirkens.

„Lass die Schönheit dessen was Du liebst, zu dem werden was Du tust.“

– Rumi

Ursula Gintar am Bodensee

Leben in Bewegung …

Bereits mit 20 Jahren begann ich als Fitness- und Aerobictrainerin Gruppen zu leiten. Später unterrichtete ich als Tanzlehrerin, teils mit therapeutischem Ansatz und gab unzählige Kurse und Workshops (Orientalischer Tanz, Salsa …

Dies diente mir viele Jahre als Ausgleich bzw. als Ergänzung zu meinen Tätigkeiten als Sekretärin, Assistentin der Geschäftsleitung und Kundenbetreuerin in den Bereichen Consulting, Marketing, Vertrieb, Verkauf und Verwaltung in verschiedenden Unternehmensbranchen wie z.B. Bildungseinrichtungen, in der Modebranche, im Verlagswesen, Sportsponsoring und Golfsport.

Als Regionalleiterin im Edelmetallhandel wuchs meine Affinität und mein Interesse rund um das Thema Gold und bleibende Werte.

Aktuell berate ich freiberuflich Menschen: Einerseits bei der Investition in edle Metalle wie Gold und Silber. Andererseits in den kostbarsten Wert überhaupt:

Die Investition in sich selbst!

Meine Arbeit ist erfüllt von der Liebe fürs Leben und meinen Sinn für alles Schöne.

Sie ist geprägt von meinem feinen Gespür für Menschen und Situationen, von meinem Einfühlungsvermögen und einer intuitiven, lösungsorientierten Herangehensweise in Kombination mit Herzlichkeit, Humor, Kreativität und Sachverstand.

Ursula Gintar Bodensee Coaching

Ich staune immer wieder über die Vielfalt und die Wunder des Lebens: Das Wunder, das wir selbst sind, mit unseren Selbstheilungskräften und schöpferischen Fähigkeiten. Diese in mir und in meinem Gegenüber wachzurufen und zu fördern sehe ich als eine wertvolle Aufgabe, die mein Leben sehr bereichert. Es ist meine Berufung!

Ich freue mich auf Dich.

Ursula Gintar

BewusstseinsCoach und Mentorin
Goldschürferin & Impulsgeberin
Inspirationstrainerin
Farb- und Stilberaterin
Leiterin für Tanz- & Ausdruckstherapie
Golfbetriebswirtin, Werbefachwirtin

„Ursula arbeitet als Goldschürferin und Perlentaucherin, Potentialentfalterin, Seelenflüsterin, Stoffmeisterin, Tuchfühlerin,
Innen- und Außenbeleuchterin, Farb- und Seelenstoffgeberin.“

– Olivia P.